Die beste Lösung für kühle Nächte und einen guten Schlaf:
Eine Dachsanierung von HÜBSCHER
Eine energetische Dachsanierung spart nicht nur Heizkosten im Winter, bei richtiger Ausführung hält Sie das Gebäude auch kühl im Sommer.
Das Zauberwort dazu heisst Phasenverschiebung:
Die Phasenverschiebung nennt in Bezug auf Wärmedämmung die zeitliche Verzögerung des Wärmetransportes. Die Verzögerung bezieht sich auf den Zeitraum zwischen dem Auftreten der höchsten Temperatur auf der Aussenoberfläche eines Bauteils bis zum Erreichen der höchsten Temperatur auf der Innenseite.
Hohe sommerliche Temperaturen verursachen z. B. eine Wärmewelle durch die Aussenbauteile in Richtung der Wohnräume.
Der Transport von Wärmeenergie durch Bauteile hindurch erfolgt mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, je langsamer dieses erfolgt, umso besser ist der Schutz vor Überhitzung auf der Innenseite. Diese Phasenverschiebung erhöht sich mit der wirksamen Wärmespeichermasse der Wand- und Dachkonstruktion. Dämmstoffe auf Basis nachwachsender Rohstoffe haben meist eine höhere Dichte und Wärmespeicherkapazität. Sie können den Wärmedurchgang bis in die kühleren Nachtstunden, wenn Wärme bereits wieder nach aussen abgegeben werden kann, verzögern.
Wir von HÜBSCHER verwenden zur Dachsanierung ausschliesslich nachwachsende und baubiologisch unbedenkliche Produkte. Denn uns liegt Ihre Wohngesundheit und unsere Umwelt am Herzen. So verwenden wir zur Dämmung zwischen den Sparren Zellulosefasern und zur Überdämmung eine Holzweichfaserplatte. Bei der Berechnung der Bauteile achten wir nicht nur auf einen möglichst geringen Wärmeverlust im Winter, wir optimieren das Dachbauteil auch auf den Sommerlichen Wärmeeintrag.
Somit ist gewährleistet: Wir von HÜBSCHER bauen für Sie Lebensqualität!