Im Gewerbegebiet Rogacker in Siblingen wird die letzte Parzelle überbaut. In dieser Woche erfolgte der Spatenstich zur letzten Gewerbebaute, die mit einer neuen, innovativen Idee gleich fünf neue Firmen nach Siblingen bringt.
Die Firma KU-Box GmbH mit Geschäftssitz in Beringen, baut hier ein Gewerbehaus. «Es wird das erste Gewerbehaus, das wir hier bauen, es sollen aber noch mehr werden», sagt einer der drei Firmeninhaber, Markus Kuster. Die Idee der Firma KU-Box ist es, Boxen für Kleingewerbetreibende zu bauen, die dann gemietet werden können. Es wird also eine Halle auf dem Rogacker gebaut, die fünf Gewerbetreibende für ihre Geschäfte nutzen können, ohne selber die Infrastruktur dafür bauen zu müssen. Vier Boxen werden die Fläche von 90 Quadratmetern haben und eine Box wird mit 180 Quadratmetern doppelt so gross. Bereits konnte die KU-Box GmbH mit drei Mietern Verträge abschliessen, zwei Gewerbeboxen sind bisher noch frei.
«Am 1. Juni können die Mieter einziehen», sagt Markus Kuster. Er, sein Bruder Bruno und Sohn Joey freuen sich darüber, dass bald ihr erstes Gewerbehaus steht. Am Bau des Gewerbehauses sind übrigens nur lokale Handwerker beteiligt.
HÜBSCHER freut sich, das Projekt als Generalunternehmer ausführen zu dürfen.